SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 14.05.2023 (19. Spieltag)

SV 1919 Prösen – FC Schradenland 5:1

19. Spieltag und es sollte ein Spezieller werden. 1. gegen 2. – die stärkste Hinrundenmannschaft gegen das stärkste Rückrundenteam.
Bei bestem Fußballwetter wurden ca. 300 zahlende Zuschauer Zeuge eines packenden Spitzenspiels, welches von Minute 1 Feuer in sich hatte. Jeder war bis in die Haarspitzen motiviert und dies war auch nach 10 Minuten auf der Anzeigetafel zu sehen, denn V. Vetter war es, welcher im Strafraum durch ein Foulspiel zu Fall kam. Der Schütze trat selber an und versenkte die Kugel zum frühen 1:0. Das Spiel fand in den weiteren Minuten größtenteils in der Hälfte des FCS statt. R. Schmidt nutzte diese Überlegenheit und erhöhte nach einem hohen Ball von T. Sobanski auf 2:0. Wenige Minuten später entschied der Unparteiische zurecht auf Elfmeter für die Gäste aus dem Schradenland.
An der Stelle ein Lob an das Schiedsrichtergespann, welches die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte. Den Elfmeter schoss E. Krausch, E. Bischoff hielt diesen, war im Nachschuss jedoch machtlos. So stand es nach 25 Minuten bereits 2:1. Der alte Abstand von 2 Toren konnte bereits in der 28. Minute wieder hergestellt werden. Nach einer Passkombination wie aus dem Lehrbuch des Fußballs war es V. Vetter, der den Ball sicher im Tor unterbringen konnte. Es war bereits sein 35. Treffer in dieser Saison. Eine sehr gute Antwort auf den Anschlusstreffer der Gäste. Nicht einmal bei „Wer wird Millionär“ sieht man solch überzeugende Antworten. Mit einem 3:1 ging es in die Halbzeit.
 
Nach der Pause konnte die Heim-Elf an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Man konzentrierte sich nicht nur aufs Verwalten, sondern spielte weiter befreit auf. Nach einer guten Stunde traf R. Schmidt zum 4:1 und der Sportplatz am Kotschkaer Weg explodierte. Die Gäste fanden weiterhin nicht richtig ins Spiel und das lag auch am leidenschaftlichen Auftreten der ganzen Mannschaft des SV 1919 Prösen. Den Schlusspunkt setzte mit dem schönsten Tor des Tages, P. Opitz. Er bekam aus ca. 25 Meter halblinker Position den Ball und zirkelte das Leder unhaltbar ins obere Eck.
 
Tolles Spiel, super Wetter und das ein oder andere Kaltgetränk machten den Sonntag zu einem gelungenen Wochenabschluss.
 

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 07.04.2024 10:30 Uhr
(Waldstadion FC Bad Liebenwerda)

FC Bad Liebenwerda –
SpG Elsterwerda/Prösen

Herren:
So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(17. Spieltag)

SV 1919 Prösen –
SV Wacker Reichenhain

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen