SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

INFOS

Bereits im Jahr 1989 entstand die Abteilung Volleyball aus aktiven Sportfreunden, welche sich schon in der Schulzeit für diesen Sport begeisterten.
1992 erfolgte der Vereinseintritt beim SV 1919 Prösen und 1993 die erste Teilnahme am Vereinssportfest.
Mit der umfangreichen Jugendarbeit begannen wir bereits im Jahr 1994.

In der Saison 1994/1995 nahmen wir das erste Mal an der Volkssportrunde des „Altkreises Elsterwerda – Bad Liebenwerda“ teil. Unseren ersten Punktspielsieg holten wir uns dann am 13.02.1998.
In den Jahren 2007 und 2016 konnten wir uns über den Titel „Meister der Volkssportrunde“ freuen.

Bereits 20 Jahre Punktspielbetrieb im „Altkreis Elsterwerda – Bad Liebenwerda“ liegen nun schon hinter uns. In dieser Zeit nahmen wir an ca. 120 Turnieren mit diversen Erfolgen teil.

Dank unseres neuen Sponsors – der Fa. HTG Grünberg, Prösen – spielen wir nun seit 2016 in neuer Spielbekleidung.

Vorschau:
Im Rahmen des traditionellen Sportfestes des SV 1919 Prösen findet auch in diesem Sommer unser jährliches Beachvolleyball-Turnier statt.

Haben wir euer Interesse am Volleyball geweckt, dann spielt mit uns…

 

Trainingszeiten:

Freitag
18:00 – 20:30 Uhr

Trainingsort:

Winter:    Röderlandhalle Prösen
Sommer: Beachvolleyballplatz

Mitglieder:

15

Ansprechpartner:

Jörg Heinrich
Tel. 01515 – 6633131

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 07.04.2024 10:30 Uhr
(Waldstadion FC Bad Liebenwerda)

FC Bad Liebenwerda –
SpG Elsterwerda/Prösen

Herren:
So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(17. Spieltag)

SV 1919 Prösen –
SV Wacker Reichenhain

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen