SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 10.12.2023 (13. Spieltag)

SV 1919 Prösen – SV Eintracht Ortrand II 2:0

Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2023 stand auf dem Programm, bevor es in die Winterpause der Kreisliga-Süd ging. Ebenfalls im Süden fanden sich tabellarisch beide Mannschaften wieder. Die Gäste aus Ortrand standen mit 3 Punkten auf Rang 13 der Tabelle. Mit nur 4 Punkten Vorsprung der Gastgeber aus Prösen. Es war vor dem Spiel klar, dass es vor dem Fest kein gemütliches Auslaufen wird.

Das Spiel war sehr kampfbetont und von vielen Zweikämpfen geprägt. Keiner der beiden Mannschaften wollte zu viel Risiko gehen. Kurz vor der Halbzeit beinahe der Rückstand für den SVP. Ein abgefälschter Schuss, nach einer Ecke der Gäste, fischte M. Gürntke Weltklasse aus dem oberen Eck. Im direkten Gegenzug ging R. Schmidt einem etwas zu langen Ball hinterher. Der Torhüter der Gäste konnte diesen zur Seite abwehren, allerdings genau in die Beine von V. Vetter, welcher den freistehenden R. Schmidt in der Zentrale anspielte und die Prösner in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste etwas offensiver, was Chancen zum Kontern gab, allerdings fanden diese keinen Ertrag. 10 Minuten vor dem Ende gab es eine Ecke für die Männer aus Prösen. Dieser landete vor den Füßen von M. Friedrich. Was dann geschah war Fußballgeschichte: in bekannter „Kane Manier“ landete der Ball am Querbalken und schlug im Netz ein – Frohe Weihnachten Max! Nach dem 2:0 musste man die Führung nur noch über die Zeit bringen. Dies gelang mit konzentriertem und willensstarkem Verteidigen. 14:53 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und drei ganz wichtige Punkte bleiben damit im Röderland.

Somit ist das Fußball-Jahr, welches viele Highlights hatte, für den SVP vorbei. Angefangen mit dem Spiel im März zuhause gegen die SpVgg Finsterwalde II, dem glamourösen Heimerfolg gegen den FC Schradenland, den Feierlichkeiten zum Aufstieg im Sommer oder die umkämpften Spiele in der neuen Liga. Dankeschön an alle Sponsoren, Fans und Verantwortlichen rund um die Spieltage, die das alles ermöglicht haben. Auf ein erfolgreiches Jahr 2024.

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 21.04.2024 10:00 Uhr
(Sportplatz SV Preußen Elsterwerda)

SpG Elsterwerda/Prösen –
VfB Hohenleipisch II

Herren:
So. 10.03.2024 14:00 Uhr
(14. Spieltag)

SV Eintracht Ortrand II –
SV 1919 Prösen

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen