SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 03.06.2023 (21. Spieltag)

SV 1919 Prösen – SpG Sonnewalde / Crinitz II 8:0

Spieltag 21 und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 für den SVP. Durch eine tolle Aufholjagd in der Rückrunde bekam man die Chance sich gegen Sonnewalde II / Crinitz II mit einem Sieg zum Staffelmeister zu küren.
 
Der Gastgeber ließ keine Zweifel daran, dass dies an diesem Tag auch gelingen soll. Wie so oft in dieser Saison war es R. Schmidt der präzise auf V. Vetter flankte, der den Ball nach bereits 4 Minuten zum 1:0 einschob. In der 15. Spielminute fand C. Borchert mit seiner Freistoßflanke erneut V. Vetter, welcher die Führung ausbaute und wenig später auf einen lupenreinen Hattrick stellte. Nur 3 Minuten später fand R. Schmidt den nächsten Torschützen. Dieses Mal war es T. Leidhold, der den Ball in „de Bruyne Manier“ aus 20 Metern unhaltbar ins Eckige einschob. Noch vor der Pause wurde das halbe Duzend perfekt gemacht. Jeweils R. Schmidt und V. Vetter trafen einmal. So ging es mit einer klaren Führung in die Halbzeit.
 
Im 2. Durchgang ließen es die Prösner etwas langsamer angehen, konnten jedoch trotzdem noch 2 Torerfolge feiern. Das 7:0 und gleichzeitig sein 43. Saisontreffer gelang V. Vetter bevor 2 Minuten vor Schluss M. Jannusch den Schlusspunkt zum 8:0 setzte.
 
Pünktlich 16:45 Uhr ertönte der Abpfiff und der Jubel war groß. Kapitän E. Platz streckte den Pokal in die Höhe, ab dann konnte die Feier beginnen.
WIR SIND MEISTER!
Vielen Dank allen Fans, die den Weg auch am Samstag wieder zahlreich auf den Sportplatz fanden.
 
Allerdings ist die Saison noch nicht vorbei. Diese Woche Samstag geht es nach Doberlug – Kirchhain. Dort wartet der FSV auf die Prösner.
Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung aus dem Röderland freuen. Anstoß ist am 10.06.2023, 15:00 Uhr.

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 21.04.2024 10:00 Uhr
(Sportplatz SV Preußen Elsterwerda)

SpG Elsterwerda/Prösen –
VfB Hohenleipisch II

Herren:
So. 10.03.2024 14:00 Uhr
(14. Spieltag)

SV Eintracht Ortrand II –
SV 1919 Prösen

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen