SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 02.09.2023 (1. Spieltag)

SV Aufbau Oppelhain – SV 1919 Prösen 3:0

Die neue Saison stand vor der Tür und die erste Partie sollte ein Auswärtsspiel in Oppelhain sein. Motiviert startete man in das Spiel, wollte so an die Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen. In den ersten 20 Spielminuten versuchte man sich durch Passspiel in die Oppelhainer Hintermannschaft zu spielen. Die Heimmannschaft wurde mit hohen Bällen gefährlich, welche aber aus der Gefahrenzone geklärt werden konnten. Nach 26 Minuten schlug der Klärungsversuch von I. Feistl fehl, nachdem das Heimteam einen scharfen Ball in den 5-Meter-Raum brachte, dieser landete im eigenen Tor.

Gelegenheiten, auf den Ausgleich zu stellen, ließen die Prösner durch Tormöglichkeiten von C. Borchert und V. Vetter aus und wie es der Fußballgott so wollte, köpfte die Heimmannschaft kurz vor der Pause noch auf 2:0.

5 Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber erneut mit einem hohen Ball in den 16er auf 3:0. Man versuchte das Ruder dann nochmal rumzureißen, doch scheiterte entweder vor dem Tor oder am letzten Pass. Die darauffolgenden Konter konnte E. Bischoff entschärfen, so dass es mit einem 3:0 und ohne Punkte wieder nach Hause ging.

Kommenden Samstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel in Lauchhammer.

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 21.04.2024 10:00 Uhr
(Sportplatz SV Preußen Elsterwerda)

SpG Elsterwerda/Prösen –
VfB Hohenleipisch II

Herren:
So. 10.03.2024 14:00 Uhr
(14. Spieltag)

SV Eintracht Ortrand II –
SV 1919 Prösen

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen