SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 23.06.2019 (26. Spieltag)

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain – SV 1919 Prösen 1:2

Im letzten Spiel vor der Sommerpause war unsere Elf beim FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain gefragt. Da die Ausbeute in den letzten Spielen überschaubar war, wollten die Prösner die durchwachsene Saison mit einem Dreier beenden.

Das Spiel begann zu Gunsten der Prösener, es konnten sich die ersten Gelegenheiten erspielt werden, jedoch ohne Torerfolg. Mit gespielter Zeit wurden auch die Gastgeber stärker und konnten ihre erste Chance gleich nutzen. Einen zum Gegner geklärten Ball konnte J. Lehmann über den Keeper herüberspitzeln und somit das 1:0 erzielen. Prösen ließ nicht locker und spielte weiter nach vorne. In der 33. Minute gelang der überfällige Ausgleich. M. Jungnickel konnte sich über links durchsetzen und zum 1:1 einnetzen. Mit diesem Spielstand wurde auch das Spiel härter, beide Teams schenkten sich nichts und wollten den Dreier holen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie. Beide Mannschaften spielten offensiv und es ergaben sich gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Schlussmann H. Kümmel auf Seiten der Prösener musste sein Können des Öfteren unter Beweis stellen und hielt seinen Kasten sauber. Als alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, starteten die Prösner einen guten Angriff über die rechte Seite. T. Marquart und Pa. Opitz spielten sich per Doppelpass durch die Abwehr und Letzterer schob zum 2:1 ein. In den letzten 5 Minuten drückten die Gastgeber nochmal auf das Tor der Prösner, jedoch ohne Erfolg. Somit blieb es beim 2:1-Endstand und Prösen durfte die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck antreten.

Eine durchwachsene Saison geht mit dem 11. Platz zu Ende. Wir wünschen allen Fans und Sympathisanten eine schöne und erholsame Sommerpause.

Nicht vergessen, vom 18. – 21.07. steigt das Sportfest, was in diesem Jahr gleichzeitig das 100-jährige Jubiläum des Vereins sein wird.
Seid dabei und feiert mit uns!

Vorschau 1. Mannschaft

nächstes Spiel >>

Vorschau 2. Mannschaft

nächstes Spiel >>

Sportfest 2019

100 Jahre SV 1919 Prösen e.V.
1919 – 2019

18.07. bis 21.07.2019

weitere Infos zur Veranstaltung

Copyright © 2019 SV 1919 Prösen