SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 30.04.2023 (17. Spieltag)

SV 1919 Prösen – SpG Züllsdorf / Uebigau / Herzberg II 6:0

Bei sonnigem Frühlingswetter ging es zum nächsten Heimspiel gegen die Spg aus Züllsdorf/Uebigau/Herzberg.
 
Die Heimmannschaft aus dem Röderland startete anders als noch in der Vorwoche gegen Gräfendorf. Der ruhige Spielaufbau wurde gesucht, so kombinierte man sich immer wieder in den Strafraum der Gäste. Nach 13 Minuten nahm L. Brandhorst einen langen Ball mit sich, scheiterte jedoch am Torhüter der Gäse. Im Klärungsversuch des Verteidigers landete der Ball allerdings im Netz zum 1:0. Die Prösner erspielten sich im Laufe der ersten Hälfte weiterhin eine Vielzahl von Chancen, trotz alledem ging es nur mit einem 1:0 in die Kabine.
 
Torschuss um Torschuss ging es auch nach der Pause weiter, doch Chancen wurden zu kläglich vergeben. Die Gäste lauerten derweil auf Kontermöglichkeiten, kamen durch die sicherstehenden Verteidiger der Prösner jedoch nicht zu gefährlichen Torschüssen. 15 Minuten nach der Halbzeitpause gelang V. Vetter dann das erlösende 2:0. Das Heimteam lies ab da nichts mehr anbrennen und spielte gut auf, so stellte V. Vetter in der 75. Minute auf 3:0.
Der frisch eingewechselte R. Schmidt machte daraufhin innerhalb 3 Minuten seinen Doppelpack klar. Den Schlusspunkt setzte T. Sobanski mit dem 6:0.
 
Was in den ersten 65 Minuten nicht klappen sollte, wurde in der Schlussphase also doch noch in die Tat umgesetzt. So sahen die Zuschauer am Kotschkaer Weg den fünften Sieg in Folge.
 
Kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Elsterwerda, Anstoß ist 12.30 Uhr!

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 21.04.2024 10:00 Uhr
(Sportplatz SV Preußen Elsterwerda)

SpG Elsterwerda/Prösen –
VfB Hohenleipisch II

Herren:
So. 10.03.2024 14:00 Uhr
(14. Spieltag)

SV Eintracht Ortrand II –
SV 1919 Prösen

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen