SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 12.03.2023 (12. Spieltag)

SV 1919 Prösen – SpVgg Finsterwalde II 1:1

Nach 119 Tagen Fußball- Abstinenz in Prösen gastierte zum Rückrundenstart die 2. Vertretung der Spielvereinigung Finsterwalde am Kotschkaer Weg.
Im Hinspiel unterlag man mit einem knappen 2:1.
 
Das Spiel begann verhalten und wurde erst nach einer halben Stunde interessant. Nach einer Ecke machte T. Sobanski den Ball im Strafraum fest und wurde mittels Foul gestoppt. Anders als „Elfmeter“ konnte in dieser Situation nicht entschieden werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte V. Vetter sicher ins rechte Eck.
 
Im weiteren Spielverlauf wurde der SVP stärker und hatte mehrere Chancen aufs 2:0. Ein schöner Volleyschuss von C. Borchert landete im Netz der Sängerstädter. Nachdem der Ball wieder am Mittelpunkt bereit zum Anstoß lag, nahm der Schiedsrichter den Treffer etwas verwunderlich doch zurück. Ein Foulspiel ging dem Treffer voraus. Mit der einzig richtigen Chance der Gäste glich die SpVgg noch vor der Halbzeitpause aus. M. Gürntke hielt den ersten Schuss noch stark, war beim Nachschuss von M. Weider allerdings chancenlos.
 
Nach der Pause hatten die Prösner klare Spielvorteile, konnten daraus aber kein Profit schlagen. Die beste Defensive der Liga ließ nicht viel anbrennen. Einzig L. Brandhorst und V. Vetter hatten nach einem Kopfball und Freistoß in der 2. Halbzeit noch die Chance auf den Siegtreffer. Unterm Strich sahen 110 Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden.
 
Für die Prösner geht es nächste Woche gegen Falkenberg. Anstoß ist 14:00 Uhr in Schmerkendorf.

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 07.04.2024 10:30 Uhr
(Waldstadion FC Bad Liebenwerda)

FC Bad Liebenwerda –
SpG Elsterwerda/Prösen

Herren:
So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(17. Spieltag)

SV 1919 Prösen –
SV Wacker Reichenhain

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen