SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 06.05.2023 (18. Spieltag)

SV Preußen Elsterwerda II – SV 1919 Prösen 0:4

Die Derbywochen starteten mit einem Auswärtsspiel gegen die zweite Garde aus Elsterwerda. Mit einer Menge Rückenwind und nur einem Gegentor aus den letzten 4 Partien waren die Männer aus Prösen gewillt den nächsten Auswärtsdreier zu verbuchen.
 
Das Spiel startete zerfahren, beide Mannschaften gingen etwas nervös ins Spiel, Torchancen waren in der Anfangsphase Mangelware. Durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten verlief sich das Spiel in der ersten Halbzeit im Mittelfeld, so ging man mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.
 
Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus dem Röderland mit einem anderen Gesicht aus den Katakomben – man versuchte sich mittels Passspiel durch die Elsterwerdaer Reihen zu kombinieren. So war es L. Brandhorst, welcher R. Schmidt sah. Dieser verwandelte sicher zum 0:1. Ab diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer ein Chancenfeuerwerk der Gäste – man versuchte sofort auf das erlösende zweite Tor zu gehen. Erst nach 78 Spielminuten war es ausgerechnet L. Brandhorst, der sich mit einer Einzelaktion durchsetzen konnte und den Ball zum 0:2 einschob. In der 84. Spielminute konnte T. Sobanski nach einer Ecke auf 0:3 erhöhen. Richard Schmidt setzte den Schlusspunkt zum 0:4.
 
So gehen die Prösner am kommenden Sonntag mit Selbstvertrauen zum Spitzenkracher gegen den Tabellennachbarn aus Schradenland.
 
Wir hoffen an diesem Tage jeden einzelnen Prösner am Kotschkaer Weg begrüßen zu dürfen!

Vorschau

nächstes Spiel >>

F-Junioren:
So. 07.04.2024 10:30 Uhr
(Waldstadion FC Bad Liebenwerda)

FC Bad Liebenwerda –
SpG Elsterwerda/Prösen

Herren:
So. 07.04.2024 15:00 Uhr
(17. Spieltag)

SV 1919 Prösen –
SV Wacker Reichenhain

 

weitere Termine >>
Sportfest
28. – 30.06.2024

Copyright © 2024 SV 1919 Prösen