SV 1919 Prösen

frisch – frei – stark – treu

Spielbericht 02.06.2019 (24. Spieltag)

SG Tettau/Frauendorf – SV 1919 Prösen 4:2

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge gastierte die Prösner Elf in Frauendorf bei der Spielgemeinschaft Tettau/Frauendorf. Im Hinspiel konnte ein knapper Sieg eingefahren werden, der glücklich über die Zeit gebracht wurde.

Auch heute starteten die Prösner gut, schon nach 7 gespielten Minuten erzielte M. Marquardt nach einem Handelfmeter die Führung. Die erste Viertelstunde des Spieles gehörte weiterhin den Gästen, doch weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Nach der Trinkpause zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt, diesmal jedoch auf der anderen Seite nach einem Rempler. Den Strafstoß konnte S. Kunze zum 1:1-Ausgleich nutzen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber besser in das Spiel und konnten sich weitere Chancen erarbeiten. Jedoch gingen diese meist am Tor vorbei oder wurden durch Ersatzkeeper R. Sommer entschärft.

Nach der Pause verlor die Prösner Abwehr die Übersicht und ermöglichte der Spielgemeinschaft immer mehr Chancen. Bis zur 58. Minute konnte der Spielstand noch mit viel Glück gehalten werden, doch dann gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Auch im Anschluss fand der SVP keine Ordnung und nur 4 Minuten später erzielte Tettau/Frauendorf das 3:1-Führungstor durch M. Dreßler. Prösen wollte nicht klein beigeben und spielte nun wieder besser nach vorne. Besonders der agile M. Jungnickel konnte sich einige Chancen erarbeiten, eine davon nutzte er zum Anschlusstreffer, womit die Prösner nochmal Hoffnung schöpften.

Mehrere gute Möglichkeiten konnten sich herausgespielt werden, die aber allesamt durch den starken Keeper der Gastgeber geklärt wurden. Mit dem Schlusspfiff gelang der Spielgemeinschaft noch der Treffer zum 4:2-Endstand. Eine gute kämpferische Leistung wurde heute leider nicht belohnt, doch auf diese Einstellung kann in den letzten beiden Spielen aufgebaut werden.

Nach der Pfingstpause gastieren die Elbekicker aus Mühlberg am Kotschkaer Weg.

Vorschau 1. Mannschaft

nächstes Spiel >>
01. Spieltag
Sa, 24.08.2019 15:00 Uhr
SV 1919 Prösen – SpG Mühlberg / Fichtenberg

Copyright © 2019 SV 1919 Prösen